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Aktuelles

Stets informiert. Aktuell. Präzise.

Läuft wie gedruckt - Druckmanagement für KMUs

Wieviel Geld geben Sie eigentlich für das Drucken von Unterlagen aus? Können Sie Druckvolumen oder Druckkosten bestimmen? Wieviel Zeit verbringen Ihre Mitarbeiter mit Problemen rund um den Drucker?

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Druck- und Kopierprozesse. Wir sorgen mit unseren multifunktionalen Lösungen für eine wirtschaftliche, intelligente und homogene Geräteumgebung und integrieren diese in Ihr Netzwerk. Dabei analysieren und steuern wir Druckverteilung, Druckauftragsmanagement und Druckaufbereitung und sorgen damit für die Reduzierung Ihrer jährlichen Betriebskosten.

Wir ermitteln Ihren Bedarf, bieten leistungsstarke Multifunktionstechnik in sinnvollen Kombinationen und unterstützen durch unsere intelligenten Dienstleistungen. Darüber hinaus digitalisieren wir papierbasierte Prozesse, verschlanken Dokumenten-Bearbeitungsprozesse und schaffen automatisierte Workflows. Nicht zuletzt sorgen unsere Sicherheitslösungen dafür, dass vertrauliche Daten auch vertraulich bleiben. Denn wir sind Spezialisten für Netzwerkinfrastruktur und Managed Print Services.

Unsere Schwerpunkte sind

  • Print Consulting: Beratung & Analyse
  • Managed Print Services
  • Dokumentenmanagement
  • Beschaffung bedarfsoptimierter Ausstattung inkl. Finanzierungsstrategien
  • Erweiterte Serviceleistungen
  • Höhere Daten- und Dokumenten Sicherheit, Datenschutz
  • Dokumentenmanagement, Workflowmanagement, Archivierung
  • Kauf, Vermietung oder Leasing

moderne Arbeitsplätze

Managed Print Services.

Wir übernehmen Monitoring, Betrieb und Steuerung eines Teils oder der Gesamtheit Ihrer Druckumgebung. Störungs- und Statusmeldungen werden zentral überwacht, Fehler erfasst und behoben. Eine automatisierte Erfassung der Zählerstände reduziert den zeitlichen und personellen Aufwand. Wir optimieren Bearbeitungsprozesse, Druckausgabe und Druckvolumen bei hoher Transparenz und Sicherheit. Verlassen Sie sich dauerhaft auf eine perfekte Druckumgebung, auf Kostentransparenz und reduzierte Gesamtkosten. Ihr Gewinn sind verbesserte Arbeitsabläufe kurze Ausfallzeiten, eine höhere Daten- und Dokumenten Sicherheit und zuverlässiger Service mit bester Qualität.

  • Zentrale Verwaltung der Druckumgebung
  • Endpoint-Management für Druck-Geräte und Applikationen
  • Remote-Desktop-Druckmanagement 
  • Druckmanagement in virtuellen Desktop-Umgebungen 
  • Monitoring über Ihre gesamte Flotten-Infrastruktur und Reporting
  • Inventarisierung & Dokumentation
Mobilität

Jede Seite zählt: Print Consulting.

Im Druckmanagement gilt, „preisgünstig“ ist nicht gleich „wirtschaftlich“. Eine umfassende Betrachtung beginnt bei der Frage, welche und wie viele verschiedene Systeme in Ihrem Unternehmen installiert sind. Wie hoch ist Ihre Auslastung, Materialeinsatz, Nutzungsverhalten oder Druckvolumen. Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten oder Folgekosten? Wie sind Ihre Geschäftsprozesse?

Nach einer Bestands- und Prozessanalyse erfassen wir Ihre spezifischen Anforderungen, um eine individuelle Optimierungsstrategie inklusive Sicherheitslösungen zu entwickeln. Ob Kauf, Miete oder Managed Print Services - Dank der intelligenten Verbindung von hochwertiger Hardware, innovativer Software und kundenorientierten Services können wir Ihnen Lösungen für alle Office-Anforderungen anbieten.

Beschaffung

Print Management: Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen....

DUBRAU gestaltet Ihnen ein flexibles und effektives Lösungskonzept für eine moderne und wirtschaftliche Druck- und Kopierumgebung: Vom einfachen Drucker über Multifunktionssysteme in komplexen Infrastrukturen bis hin zum Produktionssystem. Unsere Lösungen ermöglichen Ihnen darüber hinaus auch eine Optimierung interner Arbeitsabläufe, also ihrer täglichen Bearbeitungsprozesse. So behalten Sie immer im Überblick, wer was wann und wo gedruckt hat - und das gleiche gilt für das Scannen, Kopieren und Faxen.

  • moderne Druck-, Scann und Kopierlösungen
  • Drucker, Multifunktionssystemen und Produktionssysteme, All-In-One,
  • Sinnvolle Kombinationen für Ihre Anforderungen
  • Lückenlose Nachverfolgung
  • Intelligenteres umweltfreundliches Druckverhalten
  • Budget-Zuweisung
  • Höchste Dokumentensicherheit
  • Integration von mobilen Geräten
Beschaffung

Dokumente digital gemanaged -DMS
.

Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte sind heute Bestandteil eines übergreifenden Dokumenten- Managements.
Sie bevorzugen papierreduziertes ökologisches Arbeiten, (teil-) automatisierte und durchgängig digitale Arbeitsabläufe, zentrale Administration, Dokumentensicherheit und Datenintegrität?

Sie benötigen eine rechtssichere Archivierung, die Dokumente nicht nur systematisch ablegt, sondern auffindbar hält?  

Mit unseren DMS - Lösungen können Sie Ihre Geschäftsprozesse völlig neugestalten, vereinfachen und damit beschleunigen.
Ihr Gewinn ist mehr Effizienz auf allen Ebenen und der Interaktion Ihrer Geschäftsbereiche. Unsere systematische Auswertung eröffnet Ihnen individuelle Optimierungsstrategien.

  • Gründliche Analyse Ihrer Dokumentenprozesse
  • Prozessoptimierung und automatisierter Workflow standort-/bereichs-/abteilungsübergreifender Unternehmensprozesse
  • Zusammenführung zu elektronischen Akten, digitale Aktenablage
  • Kostenkontrolle
  • Zentral organisiertes Formularwesen
  • Barcodemanagement
  • Managed Document Services inklusive Monitoring
  • E-Mail-Archivierung

Sie drucken? Mit Sicherheit!

Moderne Drucksystem sind aktive Netzwerkteilnehmer, sie kommunizieren, verarbeiten Daten - und sollten geschützt werden.
Mit unseren Lösungen schützen und sichern wir Systeme, Daten und Dokumente vor unberechtigten Zugriffen.
So drucken Sie mit Sicherheit und EU-DSGVO-regelkonform.

  • erweiterte Authentifizierung, Verschlüsselung und Virenschutz.
  • Konzeption Rechte, Ausgabeverfahren
  • Identifizierung und Authentifizierung (Secure & PickUp Printing I Pull Printing I Follow Me Printing)

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Windows 10

Verstärkt durch COPYFAX

Seit 2019 gehört die COPYFAX GmbH Dresden zur DUBRAU GmbH. Vereinte fachliche Kompetenzen garantieren Ihnen optimale Drucklösungen, modernes Dokumentenmanagement, vollständig etablierte Prozesse entlang des Service-Vertrags-Lebenszyklus und erstklassige Managed Print Services.

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BYOD

Drucklösungen für mehr Bildung

Unsere Drucklösungen für Bildungseinrichtungen ermöglichen moderne Accountlösungen für jeden Nutzer. Diese schaffen Transparenz über Druckvorgänge, Kontingente und Kosten, sicherheitsrelevante Authentifizierung für vertrauliche Drucken. Erlauben eine benutzergesteuert zentrale Verwaltung.

Client Management

Managed Services

Wir betreuen Ihre IT in Teilen. Aber am liebsten als Gesamtpaket. Sie bestimmen selbst in welchem Umfang Sie unsere Leistungen abrufen. Am besten so, dass Sie bestmöglich aufgestellt sind.

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Dokumentation und Inventarisierung: Immer noch keine Ahnung?

Geräte, die selten im Netzwerk angemeldet sind, ausgemusterte Systeme und Lizenzen, die dennoch weiter genutzt werden oder Anwendungen, die ihre Mitarbeiter selbst installiert haben?
Schatten-IT kostet Sie Produktivität, Sicherheit und im Falle eines Audits bares Geld.
Was existiert, wie wird es von wem genutzt und wie wird es geschützt?

Inventarisierung und Dokumentation sind das zentrale Fundament, um potenzielle Schwachstellen oder Engpässe rechtzeitig zu erkennen und auftretende technische Probleme zeitnah zu beheben.

Ein exakt erfasster und dokumentierter IST- Zustand Ihrer IT-Umgebung ist Voraussetzung für ein effizientes IT-Management und Grundlage für unternehmensrelevante Entscheidungen, Planung und Investitionen.

  • Beratung und Bestandsaufnahme
  • Inventarisierung
  • Dokumentation
  • Managed Services

moderne Arbeitsplätze

INVENTARISIERUNG: WISSEN SIE WAS LÄUFT?

In Ihrem Unternehmen arbeitet eine bunte Vielfalt an Inventar. Sie kennen nur einen Bruchteil der wirklich im Unternehmen vorhandenen Hardware und Software. Wir klären mit einer lückenlosen Inventarisierung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur Ihren Blick.

  • Bestandsaufnahme, Inventarisierung, Anforderungsanalyse
  • Agentenbasierte und agentenlose Inventarisierung
  • Hardware inklusive verbauter Komponenten
  • Netzwerkdienste, Netzwerkgeräte, Hosts, virtuelle Clients, Datenbanken, Storage und Backup, Cloud, Drucker
  • Inventarisierung der Nutzer und deren Rechte
  • Installierte Software
  • Supportverfall
Mobilität

Dokumentation: Na, wo steht es geschrieben?

Wir bieten Lösungen, um eine umfassende IT-Dokumentation zu erstellen, Sie auf dem aktuellen Stand zu halten - inklusive aussagekräftiger Analysen. Mit unseren Dienstleistungen minimieren wir Ausfallzeiten und mögliche Risiken bei geplanten Änderungen oder Erweiterungen der Netzwerkinfrastruktur. Wir erhöhen mit geeigneten Maßnahmen die Stabilität und Sicherheit und sorgen für eine schnelle Reproduktion bei Upgrade oder Verlust.

  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung Ihrer IT-Dokumentation: Netzwerk-und Systemdokumentation
  • Erfassung von Zugriffsberechtigungen, installierter Software-Lizenzen, Vertragsmodalitäten
  • Erstellung von Active-Directory-Plänen
  • Erstellung von Notfallplänen
  • Sicherheitsmanagement

DUBRAU as a Service

Inventarisieren und dokumentieren überfordert Ihre Ressourcen durch immensen Personalaufwand und stiehlt Ihnen Zeit für das Tagesgeschäft? Nun, wir wissen, Inventar ist wie die Nadel im Heuhaufen – einmal versteckt, findet man Sie schwer wieder.
Lassen Sie uns suchen! Wir finden und kümmern uns um alles, was darüber hinaus notwendig ist. So bleibt klar, was für Ihre Assets zu tun ist.

  • erweiterte Authentifizierung, Verschlüsselung und Virenschutz.
  • Konzeption Rechte, Ausgabeverfahren
  • Identifizierung und Authentifizierung (Secure & PickUp Printing I Pull Printing I Follow Me Printing)

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Windows 10

INFRASTRUKTUR

Die Grundlage jeder IT ist eine stabile und flexible IT-Infrastruktur. Funktioniert diese, können Mitarbeiter effektiv arbeiten. Wir übersetzen Ihre Anforderungen in kostenoptimierte und leistungsmaximierte Lösungen.

BYOD

MANAGED IT

Wir managen Ihre IT in Teilen. Aber am liebsten als Gesamtpaket. Unser Portfolio passt sich Ihren persönlichen Anforderungen an, je nachdem, wie Ihre IT im Eigenbetrieb oder mit Managed Services bis hin zum Outsourcing bestmöglich aufgestellt ist.

Client Management

SUPPORT

Wir finden immer eine Lösung! Unkompliziert, mit kurzen Reaktionszeiten und direkter Umsetzung stehen wir Ihnen zur Seite. Wir bieten Ihnen hochqualitativ Monitoring, Fernwartung und einen zertifizierten Service Desk.

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Telefonie: 
Weg mit der Alten....wir kümmern uns um den Rest!

Moderne Telefonie ist heute Teil eines komplexen IT- Systems in einem großen multifunktionalen Netzwerk. Sie eröffnet durch vielfältigste Nutzungsmöglichkeiten enormes Potenzial zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe. Alles ist mit allem verbunden. Damit die Einzelteile reibungslos miteinander kommunizieren und sich zentral dirigieren lassen, bedarf es jedoch kompetentes Wissen um IT-Infrastrukturen, zuverlässige Datenverbindungen und sichere Netzwerke.

Moderne Telefonanlagen können Sie kaufen und selbst betreiben – oder Sie können den Betrieb auch uns überlassen. Denn die Anlagen sind zum großen Teil Software. Sie funktionieren über das Netzwerk, agieren über das Internet. Daher ist der Standort Ihrer Telefonanlage völlig beliebig. Ob kaufen oder mieten, ob Betrieb bei ihnen oder in der Cloud: Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um moderne verlässliche Telekommunikations-lösungen: Planung, professionelle Installation und reibungslosen Betrieb. Wir finden für Ihre speziellen Anforderungen die richtige Telefoninfrastruktur. Und mit der Neuen sparen Sie gleichzeitig noch bares Geld.

  • Intelligentes Anrufmanagement
  • Mit einer Nummer von überall aktiv
  • Maximale Flexibilität, Mobilität und Ortsunabhängigkeit
  • Einfache Integration
  • Zugriff auf die Telefonanlage von jedem Standort und von unterschiedlichen Endgeräten aus
  • Voice- und Konferenzdienste, Messaging, Präsenzfunktionen
  • Web Collaboration
  • Multimedia-Contact Center

moderne Arbeitsplätze

Unified Communications (UC).

UC ist der Zusammenschluss praktisch aller Kommunikationsmittel in einer einheitlichen Anwendungsumgebung: Von Interent-Telefonie, Instant Messaging, über Videokommunikation via Tablet, Smartphone, Desktop oder Whiteboard bis hin zu Statusinformationen und Nachrichtendiensten wie eMail, Fax, SMS. 

Über alle Unternehmensbereiche, alle Standorte, alle Tochtergesellschaften, alle Mitarbeiter - und alle Funktionen in der Organisation.  Grundsätzlich ist UC eine Kombination aus mehreren Technologien, die zusammengeführt werden, um Kommunikation effizienter und leistungsfähiger zu machen. Dabei können PCs, Macs, Tablets, IP Telefone, Smartphones oder traditionelle Telefone in die Infrastruktur integriert werden, ebenso wie Software wie zum Beispiel Exchange Server, CRM- oder Warenwirtschaftssysteme.

Egal wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist, wir planen für Sie die richtige Unified Communications Lösung. 

 

Mobilität

Cloud & Hosted.

In der Hosted Variante wird die Software der Telefonanlage auf einem externen Server ausgelagert. Ihre Telefone und Clients “melden” sich in der Cloud an. Die Verbindung erfolgt über das Internet, die Anbindung externer Mitarbeiter, Home-Office Arbeitsplätze und Zweigstellen stellt so kein Problem dar. Die Telefone selbst passen sich Ihren Wünschen mit diversen Sonderfunktionen an. Die Wartung geschieht zentral durch uns oder durch ihre eigenen Mitarbeiter.
Im Endeffekt haben Sie keine Anlagen mehr im Keller stehen, geringe Einstiegskosten und eine transparente monatlichen Gebühr. Das schafft Platz, spart Ressourcen und Wartezeiten auf den Techniker. Nachgewiesen ist eine Ersparnis von 30-50 Prozent Ihrer derzeitigen Vergleichskosten.

Sie erhalten genau, was Sie benötigen und zahlen nur, was Sie benutzen.

Beschaffung

On-Premise & Inhouse.

Bevorzugen Sie die Kontrolle über Ihre IP-Telefonanlage und freie Providerwahl, sind Inhouse oder On-Premise Lösungen Ihre Wahl. Zwar fallen keine monatlichen Kosten an, die Anschaffungskosten sind jedoch höher und die Wartungskosten und Servicewartezeiten nicht vollumfänglich einschätzbar.

Interne Gespräche werden über das lokale Netzwerk geleitet und nicht über die Internetleitung.

Inhouse Anlagen können sowohl auf eigener, dedizierter Hardware, als auch in virtualisierten Umgebungen laufen. Allerdings bedeutet ein Ausfall des Servers auch einen Ausfall der Telefonanlage.

Beschaffung

VoIP Telefonanlagen zum Mieten
.

In unserem Mietmodell können Sie alles bekommen, was Sie brauchen. Sie erhalten Endgeräte, Telefonanlage und die passende Software für eine feste monatliche Mietgebühr. Inklusive sind Wartungskosten, Absicherung gegen Ausfall, telefonischer Support und alle Updates, so dass Sie jederzeit mit der neuesten Softwareversion arbeiten. 

Das Mietmodell ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Passend zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens planen wir Ihr individuelles System und passen es bei Veränderungen an.

Sie entscheiden welche Laufzeit zu Ihren unternehmerischen Zielen passt. Wählen Sie zwischen 1, 12, 36 oder 60 Monaten, je länger die Laufzeit, umso attraktiver der Monatspreis.

Wir bieten

Die DUBRAU GmbH bietet für ihren Umstieg in die Zukunft der Telefonie verschiedene Lösungen. Lassen Sie sich von unseren Experten in einem unverbindlichen Gespräch beraten: 

  • Wir analysieren Ihre aktuelle Situation
  • Wir klären alle Details für Ihren Umstieg
  • Wir betrachten Kosten, Ressourcen bis hin zur Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummern
  • Wir begleiten Ihre Umstellung ins Next Generation Networks (NGN) auf All-IP inklusive VoIP = Internettelefonie
  • Wir übernehmen Kundendienst und Wartung

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Windows 10

Jetzt: Windows 10!

Innovative Funktionen, virtuelle Assistenten, eine universelle Anwendungsarchitektur und vieles mehr machen das Arbeiten produktiver, schneller und flüssiger. Ihre Mitarbeiter werden Windows 10 nicht mehr missen möchten – egal, auf welchem Gerät Sie es nutzen.

BYOD

Mobilität & BYOD

Sie stellen Ihren Mitarbeitern unternehmenseigene mobile Geräte zur Verfügung, die diese auch privat nutzen können? Schatten IT? Vertrauenslücke? Wir sorgen mit unseren Leistungen für mobile Lösungen und BYOD dafür, dass Ihre Mitarbeiter zufrieden und produktiv sind.

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Client Management

Client Management

Ob Client- Computer, Thin- Clients oder mobile Endgeräte - verknüpfen alle Datenquellen, automatisieren Abläufe, wir inventarisieren, paketieren, verteilen. Ihr Nutzen? Ein sicheres und optimal funktionierendes Unternehmensnetzwerk mit einem zuverlässigen Support.

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DUBRAU realisiert erfolgreichen Umstieg auf FUJITSU Server PRIMERGY bei der REIFF-Gruppe

Die REIFF-Gruppe

Die REIFF-Gruppe ist ein großes mittelständisches Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Reutlingen. Sie ist an über 80 Standorten in Deutschland aktiv. Mit einem umfassenden Sortiment technischer Produkte und individueller Lösungen für den Industriebedarf ist sie ein gesetzter Handelspartner für die Industrie. Die REIFF Management und Service verantwortet die IT-Infrastruktur der REIFF-Gruppe und stellt IT-Dienste für die entsprechenden Tochterunternehmen zur Verfügung. Anspruchsvoll ist dabei unter anderem die Herausforderung, Lastspitzen abzufedern, die sich durch die saisonalen Peaks im Reifenhandel ergeben.

 
Anforderungen & Lösung

Die Server-Farm der REIFF-Gruppe mit 300 virtuellen Maschinen auf 36 Hosts war in die Jahre gekommen, ein Austausch der IT-Infrastruktur stand an. Eines der der zentralen Kriterien war dabei eine benötigte hohe Virtualisierungsdichte. Das Unternehmen entschied, auf Fujitsu 4-Wege- Server umzusteigen.
Durch die Anschaffung neuer FUJITSU Server PRIMERGY konnte die REIFF-Gruppe die Anzahl der benötigten Server reduzieren und einen guten Preis pro virtueller Maschine erzielen. „Wir haben mit den Systemen eine sehr hohe Dichte der Virtualisierung mit 50 bis 70 virtuellen Maschinen pro System. Das konnten wir vorher nicht erreichen“, sagt Schöllhammer. Aufgrund der Reserven in der Leistung können nun Ausfälle von Servern kompensiert werden. In Folge der erfolgreichen Server-Installation im ESX Umfeld wurden auch FUJITSU- Lösungen im Backup-Umfeld an zwei weiteren getrennten Standorten implementiert.  Überzeugt haben die Systeme durch die Möglichkeit, mehr virtuelle Maschinen bei hervorragender Performance installieren zu können. Auch der Preis hat bei der Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. Nicht zuletzt hat das Unternehmen durch die Entscheidung für Fujitsu bei Servern und der weiteren Gestaltung der IT-Landschaft mehr Optionen und macht sich damit freier für künftige Entscheidungen - auch mit Fujitsu - die Infrastruktur weiter auszubauen.

Wegbegleiter DUBRAU GmbH

Als Systemhaus hat die örtliche Niederlassung der Dubrau GmbH den Umstieg vor Ort betreut. „Die Zusammenarbeit war sehr gut, wir haben das Projekt gemeinsam entwickelt, und uns dabei ergänzt“, erklärt Tim Schöllhammer, Teamleiter der REFF-Gruppe zufrieden. Zufrieden sei er auch mit der Beratung im Vorfeld: „Wir hatten den Eindruck, dass nicht nur Produkte verkauft werden, sondern, dass Fachleute mit uns gemeinsam die beste Lösung finden“, berichtet Schöllhammer. Ilhami Ünal von der Dubrau GmbH habe sich als hervorragender Ansprechpartner zum Kunden bewährt.

Die vollständige Referenz finden Sie hier.

 

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